Metanavigation

Inhalt

Samstag, 29.09.2018: Muziek Biennale Niederrhein:

... An der Angel skrupelloser Gangster

LOGO_MBN_2018



Muziek Biennale Niederrhein auf
Burg Boetzelaer

am Samstag, 29. September 2018

Beginn um
19.00 Uhr



Live - Hörspiel als Hommage an Jerry Cotton


Tickets inkl. Dinner 59,00 € (Getränke exkl.) / Kombiticket inkl. Matinée 69,00 €

Vorverkauf bei der Touristik - Information Kalkar, Tel: 02824-13120, E-Mail: tik@kalkar.de

COOL ist er, klopft flotte Sprüche, fährt heiße Schlitten und liebt ebensolche Girls. Sein Name: Jerry Cotton!

Er ist einer der berühmtesten und beliebtesten Cops der Kriminalliteratur. Immer im Einsatz für Recht und Gesetz ist ihm keine Situation zu heikel. Seit über 60 Jahren mischt der beliebte Ermittler G-Man Jerry Cotton mit seinem Kollegen Phil den Groschenroman und die Gangsterwelt auf und garantiert stets atemberaubende Spannung. Mit Vokal- und Klangcollagen und im Cotton-Originaljargon entführt das Ensemble des Moerser Schlosstheaters ins Dickicht der New Yorker Unterwelt des Jerry Cotton – und dies an einem Ort, der allein schon einen gewaltigen Spannungsbogen aufweist und sicher so manches Geheimnis in seinen Mauern verschlossen hält. Die über 750 Jahre alte Wasser-Burg Boetzelaer in Kalkar-Appeldorn wurde im Zweiten Weltkrieg völlig zerstört und verfiel zur Ruine. Nach umfangreicher Restaurierung und Teilwiederherstellung wurde die malerisch-verwunschen wirkende Festung am Boetzelaerer Meer aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt und lädt seit 2004 zu Übernachtungen und zahlreichen Kulturveranstaltungen ein.

„Augen zu, Ohren auf und Film ab“ – empfiehlt das Schauspiel-Team aus Moers fürs Kopfkino, dem Hörspiel-Erlebnis der Sonderklasse auf Burg Boetzelaer. Wenn sich die Gänsehaut gelegt und der Puls sich wieder normalisiert hat, erwartet Sie im historischen Rittergewölbe wohlige Entspannung für Leib und Seele mit völlig unverdächtigen Speisen. Übernachtungsgäste können sich im Schutz der gewaltigen Mauern geborgen fühlen und in herrschaftlichen Gästezimmern stilvoll nächtigen, bevor sie den nächsten Tag mit einem fürstlichen Frühstück und einer Musik-Matinée klangvoll beginnen.

Burg Boetzelaer
Reeser Straße 247
47546 Kalkar-Appeldorn
Tel. +49 (0) 2824 977990
Fax +49 (0) 2824 9779999
E-Mail: info@burgboetzelaer.de

4

Aktuelles

Frühstück "gesund & vital" - täglich nach Voranmeldung

Ein guter Start in den Tag beginnt mit einem perfekten Frühstück ...

mehr...

Zimmer online buchen

In Haupt- & Vorburg erwartet Sie Burgflair mit Wohlfühlatmosphäre

mehr...